Reif für die Insel

Erfolgreich angekommen
Erfolgreich angekommen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mein letzter Besuch der Insel von Quel’Danas wurde mir glattweg verweigert, was anscheinend etwas mnit verschärften Sicherheitsbestimmungen im Reiseverkehr zu tun hatte. Doch nun hat sich die Lage entspannt und ich erreiche nach einem kurzen Teleport die Insel. Diese scheint auf jeden Fall nicht besonders groß zu sein, denn schon mit meiner Ankunft habe ich die ganze Insel erforscht und damit zugleich auch die kompletten Östlichen Königreiche.

Es mal ordentlich krachen lassen
Es mal ordentlich krachen lassen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Anscheinend ist die Insel ein riesiger Freizeitpark für altgediente Abenteurer. Ein richtiger Abenteuerurlaub sozusagen. Gleich zu Beginn wird der Landeplatz effektvoll von fliegenden Reitern angegriffen und überall stehen Auftraggeber, die die einzelnen Attraktionen leiten. Zum Glück ist es derzeit nicht sonderlich voll, so dass ich nirgendwo lange anstehen muss. Natürlich nehme ich zuerst an den Luftangriffen auf die verwüstete Schneise und die feindlichen Schiffe teil. Man kann automatisierte Roboter bekehren, die Energiekristalle im Park aufladen und gegen die sogenannten Dämmerklingen kämpfen. Sogar einen kleinen Anführer muss man besiegen. In den meisten Fällen sind die Abenteuergeschäfte recht günstig und man erhält sogar noch Gold für die Teilnahme. Nur bei wenigen Attraktionen muss man draufzahlen. Dafür ist der Proviant für Selbstverpfleger kostenlos zu erwerben.

Komm mit ins Abenteuerland
Komm mit ins Abenteuerland
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Der westliche Teil der Insel ist maritim gehalten. Hier kann man nach Schätzen suchen und mit gläsernen Zauberkugeln “Gefangene befreien”. Natürlich besuche ich auch alle größeren Bauwerke und erhalte auch dafür eine besondere Belohnung. Nebenher spreche ich mit Nasuun und Larethor, die sich hier auf der Freizeitinsel häuslich eingerichtet haben. Ein recht netter Arbeitsplatz, den sie sich ausgesucht haben.

Höllisches Vergnügen
Höllisches Vergnügen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Am Ende des Tages wird der Besucher zielgerichtet wieder zurück in die Scherbenwelt geleitet, damit genügend Platz für neue Besucher vorhanden ist. Dort kann er in der Höllenfeuerhalbinsel nach einer vermissten Magistrix suchen, die einem noch einmal ordentlich Blut vergießen und Gebäude zerstören läßt. Insgesamt bietet die Insel also einen unterhaltsamen Nachmittag. Da die meisten Attraktionen täglich neu verfügbar sind, kann der Gast wann immer es ihm beliebt, einen Besuch auf der Insel wagen, um seine Alltagssorgen zu vergessen.In der Zwischenzeit kann man in entfernteren Gegenden nach seinen Wurzeln oder für einfachere Gemüter wie zum Beispiel für Orkkrieger bietet sich die unterhaltsame Waffensuche an.

You may also like...