Einsatz im Nebel

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich melde mich bei Windrufermeister To’bar für einen Probeflug auf einem fliegenden Teppich. Mittlerweile kann ich ja selbst ein derartiges Fluggerät mit meiner Schneiderkunst herstellen, aber vorher würde ich doch gerne testen, ob sich der Aufwand lohnt. Das Flugverhalten des Teppichs ist erstaunlich stabil, was aber vielleicht auch einfach daran liegt, dass er viel zu langsam fliegt. Darüber hinaus muss man unbequemerweise während des ganzen Flugs stehen. Letztlich also erweist sich der Flugteppich als kraftloser, langsamer Bodenbelag. Bestenfalls geeignet, um bei meinen Untertanen etwas Eindruck zu schinden, was ich jedoch in keinster Weise nötig habe. Zudem ergibt sich, dass die Navigitionseinheit des Teppichs fehlerhaft ist: statt zum Ausgangspunkt zurück bringt mich der Teppich schließlich an die Südwestküste.

Auf der Nebelbank
Auf der Nebelbank
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Sofort nach der Landung beschwere ich mich beim nächstbesten Umstehenden. Dieser kann meinen Ärger gut verstehen und berichtet von einem anderen Fortbewegungsmittel, das deutlich alltagstauglicher sei als ein Teppich, nämlich ein Panzer. Das Gute ist, das es vor Ort einige Panzer gibt, die allerdings nicht einsatzbereit sind, da es an superstarken Metallplatten und pneumatischem Panzertransjigamarick fehlt. Ich frage besser gar nicht, was das sein soll, da ich zwar Alchemist, aber aus gutem Grund noch nie Ingenieur gewesen bin. Ich denke, es wird reichen, wenn ich diese Dinge einfach besorge, und dazu muss ich lediglich wissen, wie sie aussehen und wo ich sie finden kann.

Drachenschiffe bekämpft man mit Feuer
Drachenschiffe bekämpft man mit Feuer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als bekannt wird, dass es endlich einen Wagemutigen gibt, der sich in den Nebel wagt, erhalte ich sogleich noch die Aufgabe, nach den Relikten der Tuskarr und dem Horn eines uralten Seemans zu suchen. Ich mag Synergieeffekte und sage deshalb zu. Das Einsammeln der Dinge geht recht schnell voran, da der Nebel zwar das Sichtfeld etwas einschränkt, was jedoch keineswegs unheimlich ist (leider) oder meine Arbeitsweise beeinträchtigt. Unterwegs entdecke allerdings Muhtoo, der es anders geht und die sich so hoffnungslos verlaufen hat, dass ich sie nach Hause bringen muss. Die paar Bewohner sind, wie ich es gewohnt bin, beeindruckt von meiner raschen, kompromisslosen Arbeitsweise und haben sogleich ein paar interessantere Aufträge für mich, bei denen es endlich mal um handfeste Dinge wie Brandschatzung und Auftragsmord geht. Am Ende sind die Bewohner überaus zufrieden und auch ich habe mich gut im Nebel unterhalten. Jetzt warte ich darauf, dass die Panzer repariert werden, damit ich endlich Panzer fahren kann.

You may also like...