Einmal rundherum und wieder zurück

Ein unsicherer Hafen
Ein unsicherer Hafen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Um die Gerüchten über die auftretenden Elementarrisse etwas genauer zu untersuchen, habe ich mich von der Drachenöde aufgemacht, um weitere Risse aufzuspüren. Zunächst bin ich dabei nach Osten geflogen und fand dort an der Grenze zu den Grizzlyhügeln merkwürdige Lichterscheinungen, die sich jedoch rasch als Leuchtturm herausstellten. Er ist Teil einer größeren Hafenanlage, die anscheinend von der Horde und der Allianz gleichzeitig benutzt wird.

Jägerland
Jägerland
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ansonsten scheinen die Grizzlyhügel weitgehend eine Wildnis zu sein mit viel Wäldern und schroffen Küsten. Ich vermute einmal, dass diese Region ein beliebter Ausflugsort für Jäger sind und damit also eher unbedeutend. Und von irgendwelchen Rissen ist bislang keine Spur zu entdecken.

Erdbewohner
Erdbewohner
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Anscheinend wohnen die Bewohner hier im Osten sogar noch in Erdhöhlen, die allerdings recht weitläufig ausgebaut sind. Nur, welchen Sinn sollte das haben? Als ob die Bewohner sich davor fürchteten, das ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte, was vielleicht in der Scherbenwelt eine berechtigte Angst wäre. Oder als ob sie Angst hätten, dass eines Tages ein riesiger Drache erscheinen würde, um alles zu verwüsten.

Vom Winde beweht
Vom Winde beweht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ansonsten gibt es von den Grizzlyhügeln und dem Heulenden Fjord nicht allzuviel Beunruhigendes zu berichten. Hier scheint alles noch seinen Maßstäben ruhig und friedlich abzulaufen und auch nichts auseinanderzureißen. Und so wende ich mich den Gebirgen im Norden zu, die tatsächlich sehr hoch massiv und windig sind.

Tempel der Türme
Tempel der Türme
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Trotzdem finden sich in dieser unwirtlichen Region mit dem Namen Zul’Drak einige erstaunliche Monumentalbauten, die mich wirklcih beindrucken. Wäre es hier nicht so entsetzlich kalt, könnte ich mir ernsthaft vorstellen, mir hier einen Zweitherrschaftssitz zu nehmen. Allerdings müsste ich mein Volk dann etwas mit Steuern belasten wegen der Heizkosten. Von meinem Privatvermögen kann ich das jedenfalls nicht bezahlen.

Das Säulenhaus
Das Säulenhaus
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch hier finden sich aber keinerlei merkwürdige Risse und nun habe ich immerhinnicht nur den ganzen Kontinent im Norden, sondern gleichzeitig auch die gesamte bekannte und mir gehörige Welt erkundet. Klein, aber mein. Und immerhin gibt es im Nordosten noch einige Regionen, die ich noch einer genaueren Untersuchung unterziehen kann.

You may also like...