Der Fall “Prinzessin”

Nachdem das Arathi Hochland von den schlimmsten Übeln befreit ist, will ich mich nun den Randproblemen zuwenden. Und da fällt mir wieder der Fall mit der gefangenen Prinzessin ein. Obwohl ihre Geschichte unglaubwürdig klingt, muss ich der Sache auf den Grund gehen, damit nicht weitere Untertanen, die nicht den nötigen Weitblick haben, in die Falle tappen. Und sollte ich mich tatsächlich einmal getäuscht haben, kann es vielleicht Vorteile bringen, diese Prinzessin zu befreien.

Die Trockenstoppel-Höhle
Die Trockenstoppel-Höhle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In der Trockenstoppelhöhle angekommen, stelle ich fest, dass tatsächlich bereits einige meiner Anhänger dem Ruf der Prinzessin gefolgt sind und auf der Suche nach den Körner von Myzrael sind, um die vermeintliche Prinzessin zu befreien. Nachdem ich die Körner gesammelt habe, wartet der nächste Schritt auf mich. Die Steine der Bindung, der brennende Schlüssel, der Wappenschlüssel und der donnernde Schlüssel werden den Stein der inneren Bindung öffnen, um den letzten Schlüssel zu sammeln. Auf der Suche nach den Schlüsselsteinen treffe ich auf Kabumm und Elisheba einen Gnomenhexenmeister und einen menschlichen Krieger der Allianz. Sie haben sich gerdae an dem Stein der Prinzessin zu schaffen gemacht und eine dämonische Kreatur freigelassen, die sich damit brüstet, die beiden verwirrten Allianzler hereingelegt zu haben. Anscheinend ist mein Verdacht mit der Prinzessin doch nicht so verkehrt. Um das schlimmste Übel von meinem Reich abzuwenden, helfe ich bei der Zerstörung der Kretaur und ihrer Helfer, wofür die beiden Allianzler mir später herzlich danken. Dies geschieht in letzter Zeit häufiger, so dass ich guter Dinge bin, dass alleine die Demonstration meiner Macht und Weisheit viele Allianzler davon überzeugt, sich freiwillig auf meine Seite zu stellen. Möglicherweise wird die entscheidende Schlacht dadurch etwas zu einfach, doch ein neuer ergebener Verbündeter wird meiner Macht mehr nutzen als ein toter.

Wer nicht hören will...
Wer nicht hören will…
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach dem Sammeln und Anwenden der Schlüssel erfahre ich, das ich nun einen weiteren Schlüssel benötige, die Rute der Ordnung, die der Riese Fozruk bei sich trägt. Diesen habe ich bereits mehrmals gesehen, scheinbar wandert er zwischen den Bindungskreisen umher. Leider muss ich ihn und seine Begleiter töten, da ich den Schlüssel freiwillig nicht bekomme. Beim Öffnen des Hauptsteins erscheint ein weiterer Riese: Thenan, der sich ebenfalls nicht von mir überzeugen läßt, und dem daher das gleiche Schicksal widerfahren muss.

You may also like...