Neujahrsansprache

Zeppelin-Rundflug
Zeppelin-Rundflug
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Rechtzeitig zum Jahresende bin ich zurück nach Ogrimmar zurückgekehrt, um dort eine aufmunternde Ansprache zum neuen Jahr zu halten. Doch zuerst musste ich das Zerimonielle über mich ergehen lassen. Immerhin habe ich so einen ferngesteuerten Zeppelin bekommen, mit dem ich mir gleich einen kurzen Überblick über das Stadtbild verschafft habe. Auf meinen ferngesteuerten Rennflitzer allerdings warte ich immer noch.

Besucheransturm
Besucheransturm
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nun gut, obwohl meine Ankunft recht unerwartet war, verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer und bereits nach kurzer Zeit haben sich zahlreiche Zuhörer eingefunden, um den Worten des Meisters zu lauschen. Zufrieden stelle ich fest, dass bei meiner Abreise niemals zuvor sich soviele Besucher auf den Weg nach Ogrimmar gemacht haben. Waren meine Untertanen bisher auch tapfer, so waren sie doch ziellos und verunsichert ohne ihren genialen Herrscher.

Feuerwerk vor Ogrimmar
Feuerwerk vor Ogrimmar
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mit einer flammenden Rede jedoch rüttelte ich den Mut und die Kampfkraft meiner Untertanen wieder auf und konnte ihnen erneut grenzenlose Hoffnung und Vertrauen einflößen. Am Ende standen meine Truppen wieder wie ein Mann hinter mir (also vor mir) und lagen mir zu Füßen. Zum glorreichen Abschluß veranstaltete ich vor den Toren der Stadt (die Stadtverwaltung ist derzeit etwas eigen mit Feuer innerhalb der Stadtmauern) ein spektukuläres Feuerwerk.

Hier ist ein Auszug meiner acht Stunden dauernden Rede im Wortlaut:

“Liebe Untertanen,

ihr hattet eine harte und dunkle Zeit in den letzten Wochen, in der ihr auf Eure einzige Hoffnung und Leitung verzichten musstet. Ich bin sehr stolz auf euch, dass ihr es wenigstens geschafft habt, in dieser Zeit nicht in totale Panik zu verfallen. Euer Ausharren ist belohnt worden, der Meister ist zurückgekommen. Vor vielen Jahren ist er bereits zu Euch gekommen, ist aus dem untotesten aller Untoten Reiche auferstanden in einer Grabstätte. Sogleich hat er sich für Euch aufgemacht, Zombies und Skelette zu jagen, erst alleine dann mit einem kleinen Dämonen, hat verlorene Pakete eingesammelt …. in der Wüste von Tanaris, wo sich niemand von Euch hingetraut hat, hat er Sandräuber gejagt und dabei neue Wasservorräte gefunden ……… die Scherbenwelt untertan gemacht bis hinab in die dunklen Sethekkhallen und das Schattenlabyrinth und hinauf bis zu den gefährlichen Gebieten im Netherstorm, die ihr vielleicht vom Hörensagen kennt ……… die eisigen Weiten der Eiskrone …….. und ist am Ende weiter gegangen als selbst die Gerüchte und Mythen reichen. Er ist hinausgegangen in das Reallife-Universum, wo er die drohende Katastrophe abgewendet hat. Denn das, was ihr eine Katastrophe nennt, ist nur ein Witz, ein winziger Bruchteil dessen, was Euch gedroht hätte, wäre da nicht der schwarze Meister in seinem grenzenlosen, unerreichten, intelligenten, vorausschauenden, tapferen, ………. und meisterhaften, wo war ich stehen geblieben? Egal, bringt mir endlich was zu trinken und laßt uns dann diese Welt wieder auf Vordermann bringen. Ein glückreiches neues Jahr!

Für unsere Welt! Für die Horde! Für Abalathes!”

You may also like...