Nordmänner an der Südküste

Gamel der Harmlose
Gamel der Harmlose
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Osten der Kriegshymnenfeste mache ich mich auf die Suche nach einem gewissen Karuk. Ich kann mir ja nicht helfen, aber es ist in diesem Fall kein Wunder, dass ihn bislang noch niemand gefunden hat, denn Karuk sieht aus wie ein Walross. Wenn Kühe und manche Hunde sprechen können, warum dann nicht auch Walrosse. Nur mit dem Ver-sprechen sollten sie besser etwas vorsichtiger sein. Trotzdem tue ich ihm diesmal ausnahmsweise den Gefallen, seinen Schwur einzulösen und töte sechs Räuber der Skaldir und fünf Langbootmänner und sogleich noch ein paar Dutzend ungezählte mehr, denn ich finde, diese Nordmänner haben hier an meiner Küste rein gar nichts zu suchen. Im Gegenteil stören sie mich dann auch noch bei der Arbeit und haben Gamel den Grausamen so verschreckt, dass sich dieser in einer kleinen Höhle versteckt hält. Ich muss also erst umständlich nach ihm suchen, wobei ich gleich ein weiteres Dutzend Nordmänner um die Ecke bringe. Gamel sieht eigentlich recht manierlich und harmlos aus, eher so der Typ Schwiegersohn, aber auf keinen Fall grausam. Doch nachdem ich ihn besiegt habe, ist dieses Detail eigentlich auch nicht mehr so wichtig.

Veejah, die Sirene
Veejah, die Sirene
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Eine andere Art Schwur muss ich dann für Veejah erledigen. Diese ist so eine Art Meerjungfrau oder Sirene; auf jeden Fall neigt sie dazu, mitten im Satz laut zu wimmern und in den höchsten Tönen zu schreien. Als richtige Meerbewohnerin benötigt sie natürlich einen Dreizack und natürlich ist der auf einer Insel auf der anderen Wasserseite.

Eisschwimmer
Eisschwimmer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich bekomme zwar einen Trank, der mich schneller schwimmen läßt. Dennoch dauert die Reise eine gefühlte Ewigkeit, so dass die Wirkung schon fast verflogen ist, als ich auf der anderen Seite ankomme. Anscheinend hat sie die Wirkdauer auf Ihre Schwimmgeschwindigkeit ausgelegt. Neben Nicht-Kämpfen kann sie also immerhin eins: Nicht-Rechnen. Achja, und schrill herumschreien.

Rascher Besuch im Tempel
Rascher Besuch im Tempel
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die Eroberung des Dreizacks aus einer alten Tempelanlage ist dagegen fast Urlaub, allerdings dauert alleine das Steigen der Stufen so lange, dass die Wirkung des Schwimmtranks nun endgültig abgelaufen ist. Es wird also ein langer eisiger Rückweg.

Ich habe einen sooo großen Fisch gefangen
Ich habe einen sooo großen Fisch gefangen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Insofern bin ich stimmungsmäßig in etwa so enthusiastisch wie das Eiswasser, das ich gerade durchschwommen habe, als ich erfahre, dass ich beinahe wieder an den gleichen Ort zurückkehren soll, um irgendein Meeresungeheuer mit dem Dreizack umzubringen. Ich schwimme also mit Dreizack zurück. Einen neuen Schwimmtrank habe ich natürlich auch nicht bekommen. Wenigstens ist das Seeungeheuer schön groß und furchteinflössend. Dass es nach dem ersten Stich mit dem Dreizack beinahe halbtod ist und ich mich kaum anstrengen muss, ihm dann noch den Rest zu geben, brauche ich ja niemanden zu erzählen.

Die Eis-Eiligen
Die Eis-Eiligen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch der Weg zurück im Eiswasser und im Mondenschein, könnte bestimmt den einen oder anderen Romantiker verzücken. Natürlich bin ich keiner, der diesen nutzlosen Stimmungen anhängt, aber ein kurzes Bild habe ich sicherheitshalber doch behalten.

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