Stufe Zwanzig

Natürlich habe ich mittlerweile auch Stufe zwanzig erreicht, was sich gleich deutlich in meinen Fähigkeiten ausdrückt:

Stärke: 25

Beweglichkeit: 25

Ausdauer: 32

Intelligenz: 44

Willenskraft: 55

Rüstung: 175

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Schadensbonus: 0

Heilungsbonus:0

 Trefferwertung: 0

Kritisch: 4,20%

Durchschlag: 0

Regeneration: 65

Meine Talentpunkte kann ich nun bereits in eine stärkere Wirkung meines Fluchs des Verderbens einbringen.

Doch die zwanzigste Stufe ist auch aus anderer Hinsicht eine sehr wichtige Stufe. Ich bin wohl nun berechtigt, mir einen neuen Dämonen, den Sukkubus, den ich bereits vor kurzen kennen gelernt habe, zuzulegen. Allerdings muss ich dazu in das Sumpfland und wie ich auch überlege, kann ich nicht sagen, wo sich das befindet. Die neuen Fähigkeiten für einen Hexenmeister sind zahlreich und wertvoll. Das Ritual der Beschwörung erlaubt, andere Freunde an Portalsteinen herbeizubeschwören (gut wenn man denn Freunde hat – die Portalausbilderin zähle ich jedenfalls deutlich nicht dazu, da sie unwissend ist und behauptet ich wäre nciht erfahren genug, um von ihr unterrichtet zu werden). Mit der Lebenslinie kann ich meine Dämonen mit Lebensenergie versorgen. Dies gehört nicht zu den brauchbarsten Neuerungen, denn der Leerwandler geht beinahe nie kaputt (und wenn doch einmal habe ich meist ganz viele andere Sorgen) und beim Wichtel würde ich vermutlich nichts anderes mehr tun können so anfällig er immer noch gegen Schaden ist. Dennoch habe ich den Wichtel weiter aufgebaut und ihm bei der Dämonenausbilderin mit dem Wissen aus drei neuen Folianten versorgt. Die Dämonenrüstung für den Meister selbst ist beinahe doppelt so stark wie das alte magische Schild. Das Wichtigste jedoch sind die Verbesserungen bei den Schadenszaubern: Feuerbrand und Schattenblitz erreichen eine neue Stufe und machen viel mehr Schaden. Ausserdem kann ich jetzt gleich einen Feuerregen auf eine größere Anzahl von Gegnern herunterregnen lassen (vielleicht erspart mir das auch gleich den Kauf einer Winterkleidung). Eine wirklich neue Ausrüstung habe ich zwar noch nicht, doch immerhin habe ich nun zwei Ringe. Erfreulicherweise sehen sie sehr häßlich aus, und ich trage sie nur, weil sie meine Eigenschaften weiter verstärken.

 Da ich Größeres vorhabe, beschließe ich, endlich mal mehr Platz in meinen viel zu kleinen Taschen zu schaffen. Zunächst versteigere ich zwei magische Gegenstände. Irgendein sogenannter “Patch” ist wohl aufgtreten und hat möglicherweise vorläufig meinen “Auctioneer” ausgeschaltet. Daher kenne ich den Händlereinkaufspreis nicht und beschließe, statt dessen den zehnfachen Verkaufspreis zu nehmen, was logischerweise dann zehnmal so viel ist, wie ein Verkauf beim Händler brächte.

Ausserdem lagere ich nun alle Alchemiezutaten in meinem Bankschließfach ein – die brauche ich ja nicht ständig mit mir herumzuschleppen. Alchemie kann ich ja auch in der Stadt betreiben, da können zugleich auch viel mehr Untertanen zuschauen und lernen.
 

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