Nun also auch Nutella

Das anglo-amerikanische Rechtssystem steht ja in dem Ruf, dass man dort alles und jeden für die eigene Dummheit verklagen kann und dafür oft Millionen von Dollar als Schadensersatz fordern kann und auch bekommt. So etwa McDonalds dafür, dass der Kaffee heiß ist. Nun hat es auch Nutella erwischt, das nach Meinung einer Amerikanerin zuviel Zucker enthalten habe. Dabei will sie Entschädigung nicht nur für sich, sondern eine Entschädigung “für alle US-Bürger, die seit dem Jahr 2000 einmal oder mehrfach Produkte von Nutella gekauft haben”.

Es gab mal Zeiten, wo ich Nutella palettenweise gekauft habe – ich wohne wohl einfach im falschen Land. In Amerika hätte ich richtig Karriere machen können.

You may also like...

2 Responses

  1. Daniel says:

    Hi,

    Das ist eine ziemlich lustige Geschichte aber in dem Fall finde ich das sogar richtig gut. Immerhin wird auch hierzulande den Bürgern in der Werbung versucht einzutrichtern, dass ein Fruchtzwerg gut für Kinder ist. – Natürlich ist die Klage schon lustig aber der Gedanke dahinter ist super.

    LG Daniel

  2. pooq says:

    Naja, die Lebensmittelindustrie hat schon manchmal komische Ideen, aus welchen Zutaten man Lebensmitteln zusammenmischen kann und eine gute PR-Abteilung, die das dann positiv anpreist. Hier ist tatsächlich einiges im Argen, wobei auch die Verbraucher eine gewisse Mitschuld trifft. Trotzdem ist die amerikanische Justiz da oftmals sehr hanebüchen.