Der Kampf gegen Windmühlen

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Nissas Leiche in der Gruft zu finden ist, doch leider komme ich dort nicht hin. Bevor ich dort bin quellen meine Taschen über und meine Gier überwältigt mich, so dass ich zurück nach Brill muss, um alles gegen bare Münze einzutauschen. Jetzt habe ich mir mir eine braune Tasche beim Gemischtwarenhändler gekauft. Fünf Silberlinge sind ein stolzer Preis dafür gewesen, Herrscherrabatt habe ich nicht bekommen. Nun habe ich drei kleine Extrataschen: eine rote, eine blaue und eine braune. Damit muss es jetzt einfach klappen.

Als besonders misslich erweist es sich, dass jeder Seelenstein gleich einen Platz im Rucksack belegt. Ich komme gar nicht hinterher diesen Abglanz meiner unwürdigen Gegner in die Landschaft zu verstreuen, wie ich sie einsammle. Mittleweile verwende ich den Seelendieb schon gar nicht mehr, um mir diese Misslichkeiten zu ersparen.

You may also like...