Gefangen im Astraleum
Das Astraleum ist eine weitere Vereinigung, deren Sinn ich nicht ganz verstehen kann und darum ist es in meinen Augen lediglich ein Quell von Ärger und verzichtbar. Selbstsamerweise leben sie zum Einem von reiner Energie während sie anderererseits inmitten von seltsamen Schlammkugeln hausen. Klar, dass sich da niemand wohlfühlt und daher bin ich auch bereit, den Gefangenen, den ich im Lager finde, nach Hause zu geleiten.
Doch, wenn es darum geht, Gefangene zu nehmen, machen die Astraleaner keine Gefangenen. Ich allerdings auch nicht und so finde ich zahlreiche Schlüssel zu Gefängnissen, aus denen ich nicht nur Hauptmann Tyralius, sondern derart viele andere Gefangene befreie, dass es sich am Ende lohnt, einen Katalog der Gefangenen des Astraleums anzulegen. Leider finden sich in der Datenzelle, die ich nebenbei finde weder vernünftige Informationen über das Astraleum selbst, noch über alle eventuellen Gefangenen.
Möglicherweise ist es aber kein Zufall, dass das Astraleum gerade in diesem Gebiet so viel Unheil anrichtet, denn genau benachbart befindet sich eine dieser bewußtseinsbeeinflussenden Manaschmieden. Als ich einen Hinweis bekomme, wie man diese vielleicht zestören könnte, gehe ich dem natürlich nach und fliege sogar im Schutze der Nacht einen Angriff auf die Manafabrik. Doch obwohl es ein paar energetische Effekte gibt, ist die Schmiede nun nicht gerade komplett zerstört.