Der blinde Cazul

Unter meinen Aufträgen findet sich ein besonderer Auftrag für Hexenmeister, dem ich bislang keine Beachtung schenken konnte. Der blinde Cazul in der Kluft der Schatten in Orgrimmar, soll mir beibringen meine Kräfte zu entfalten und einen Sukkubus zu beschwören. Hat man extra einen Blinden ausgewählt, der nicht merkt, dass ich bereits einen Sukkubus beherrsche oder handelt es sich um Zwillinge? Mit einem zweiten Sukkubus könnte man allerdings etwas anfangen, also mache ich mich auf den Weg.

Von Cazul werde ich ich zu Zankaja geschickt, die im Tal der Stärke ebenfalls in Orgrimmar wohnt. Sie wartet auf Dogran, ihren Lebensgefährten, der am Wegekreuz stationiert wurde und von dem sie plötzlich keine Nachricht mehr erhielt. Ich reise also schnell ins Brachland ans Wegekreuz, um Erkundigungen einzuholen. Zum Glück gibt es Flugrouten und so bin ich innerhalb kürzester Zeit da.

Dort erfahre ich ich, dass er gar nicht hier, sondern im Camp Taurajo stationiert war. Dort wurde er anscheinend schwer verwundet. Leider kann man dort nichts für ihn tun, ohne einen Trank von den Trollen der Malaka’jin im Steinkrallengebirge. Um dorthin zu gelangen ist diesmal ein kleiner Fußmarsch nötig, doch erhalte ich den Trank problemlos und kann rasch wieder nach Camp Taurajo  zurückkehren.

Nach der Rettung Dograns
Nach der Rettung Dograns
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch Dogran ist nicht nur verwundet, er ist auch noch gefangen. Allzu viele Sorgen scheint man sich nicht zu machen bei den Soldaten von Durotar. Die Stacheleber in dem Lager im Norden hingegen scheinen sich besser um ihre Gesundheit zu sorgen. Ohne Gegenwehr lassen sie mich zum Gefangenen, um ihm den Trank zu geben. Doch Dogran ist mittlerweile nervlich und körperlich am Ende. Immerhin übergibt er mir einen Anhänger, mit dem ich dann nach Orgrimmar reisen kann.

In Orgrimmar reinigt Gan’rul Blutauge in der Kluft der Schatten den Anhänger und schickt mich ein paar Meter weiter in das Beschwörerzelt von Neeru. Hier wird es dann tatsächlich spannend. Bekomme ich nun einen zweiten Sukkubus? Oder einen neuen Stärkeren? Oder ist alles nur ein Versehen und ich bekomme wieder einen Anfängersukkubus, ohne das Wissen aus den Folianten, in die ich investiert habe? Das Ergebnis ist banal: alles bleibt wie es ist. Immerhin bin ich mal etwas rausgekommen, habe Erfahrung gesammelt und einen neuen (unnützen) Seelenbeutel als Dank für meine Bemühungen erhalten.

You may also like...

2 Responses

  1. blodd_of_winter says:

    wo zum teufel is denn das dumme Stacheleber lager ich find da s net

  2. Abalathes says:

    Ungefähr 40 Sekunden nach Norden vom Ausgangslagerager. Die Koordinaten sind 43,47.