Erfolg im Arathibecken

Nach der Vernichtung von Myzrael fühle ich mich stark genug, mich einer anderen Aufgabe anzunehmen, die ich beim letzten Mal nur teilweise erledigt habe. Ich muss an der Schlacht um das Arathibecken teilnehmen und die Mine, das Sägewerk und die Ställe einnehmen. Glücklicherweise befinde ich mich ohnehin quasi in Hammerfall also melde ich mich bei der schwarzen Braut, der Kampfmeisterin des Arathibeckens.

Es dauert wie scheinbar üblich eine Zeit, bis sich endlich eine Schlachtgruppe formiert hat, doch dann gelange ich wieder in das Arathibecken. Da die Tore zum Kampfgebiet wieder zu Beginn verschlossen sind, orientiere ich mich diesmal auf der Karte und stelle fest, dass ich bislang nur die nahegelegensten Zielorte eingenommen habe. Die Ställe befinden sogar am gegenüberliegenden Ende der Karte.

Goldmine
Goldmine
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich beschließe, zuerst die Mine zu erobern, doch leider bin ich zunächst der einzige, der diese Idee hat und so wird die Mine zunächst von der Allianz eingenommen. Ich muss daher warten, bis weitere meiner Verbündeten zu mir eilen und wir gemeinsam die Mine aus der Hand der Feinde befreien.

Sägewerk
Sägewerk
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da sich die meisten Verbündeten nun auf den Kampf um das Sägewerk konzentrieren, scheint dieser Ort das einfachste nächste Ziel zu sein und ich muss mich sogar beeilen, rechtzeitig vor Ort zu sein, um an der Eroberungszeremonie teilzunehmen. Dass mittlerweile der Hof und die Mine in die Hand der Allianz gefallen sind, ist zwar ärgerlich, doch da es mit meinem Auftrag nichts zu tun hat auch nicht weiter wichtig. Mein Ziel sind nun die Ställe. Ich lasse einen heldenhaften Verbündeten zurück, der der Sägewerk verteidigen möchte und mich entsetzt anflüstert, ich solle ihm helfen und das Sägewerk zu verteidigen. Doch im laufenden Schlachtgetümmel kann ich ihm leider nicht ausführlich von dem größeren Plan berichten, den ich verfolge. Kurz darauf fällt das Sägewerk in die Hand der Allianz.

Ställe
Ställe
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch zugleich hat sich auch eine Gruppe zum Angriff auf die Ställe aufgemacht, der ich mich gerade noch anschließen kann. In heldenhafter Schlacht entreissen wir dem Feind dieses Lager. Dennoch hat die Allianz am Ende der Schalcht mehr Ressourcen sammeln können, da sie insgesamt mehr der Lagerplätze in ihrem Besitz hatte. Doch das war ein Pyrrussieg, denn was zählt und was die Allianz nicht wahrgenommen hat, ist das der dunkle Herrscher einen Auftrag auf seinem Weg zur Macht erfüllen konnte. Der Sieg der Allianz in dieser Schlacht hat nicht mehr Wert als mein individuelles Abschneiden in dieser Schlacht. Obwohl ich muss zugeben, ich bin dennoch stolz darauf, dass es doch etwas besser ist als bei meinem letzten Besuch. Doch ich sollte nicht wie die Allianz dem Fehler der Eitelkeit verfallen, denn es ist immer noch ein weiter Weg bis zur Herrschaft über Aegwynn.

You may also like...