Nicht alleine

Seltsame Kreaturen
Seltsame Kreaturen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bei meinen weiteren Erkundigungen treffe ich immer wieder auf sehr merkwürdige Gestalten. Doch anscheinend muss ich in Thrallmar fragen, wo sich genau die Brennpunkte in der Region befinden. Und da brauche ich nicht lange zu fragen. Im nahegelegenen Knochenmalmerlager soll ich eine Blutprobe abholen und zugleich Holz und Metall einsammeln, was mir schnell von der Hand geht. Ähnlich einfach sind die anderen Probleme der Bewohner von Thrallmar und so bin ich froh, als mich ein Auftrag per Flugtier zum Rückenbrechergrat bringt.

Blutdrache
Blutdrache
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Hier allerdings wimmelt es von neuen Aufträgen und es ist schwer zu entscheiden, wo ich da anfangen soll. Doch gleich im Osten finden sich angeblich unerschütterliche Fußsoldaten, die eine Bedrohung darstellen. Da werde ich wohl mit beginnen und testen wie standfest sie sind, wenn ich sie ein wenig durchschüttele. Doch sobald man etwas nachhakt, merkt man sogleich mehr Schein als sein. Aber ich treffe tatsächlich ein Mitglied meiner neuen Gilde, das gerade die gleiche Aufgabe erledigen will. Es ist Blutdrache eine Blutelefenpaladine der Stufe 60.

Gemeinsam rücken wir weiter in das Lager der Unerschütterlichen vor und räuchern es aus. Dann zieht es uns gleich weiter in den Osten zu einem Ort namens Zeth’Gor. Hier herrscht ein anderer Klan, die sogenannten Anhänger des Blutenden Auges. Von ihnen gilt es Blut zu sammeln und in einem großen Kessel einzukochen. Diese Aufgabe ist nicht weiter schwer. Allerdings gibt es vor Ort einige Beschwörer, die sich in einige unserer bereits großzügig mit Gegnern bemessenen Kämpfe einmischen und dort noch Blitze und Skelette hineinwerfen. Mit dieser Taktik kommen wir zwar schnell voran – allerdings kommt es ein oder zweimal vor, dass wir uns doch ein wenig übernehmen. Doch die Zeit drängt. Anscheinend durch die Instabilität der neuen Welt erscheint eine Meldung, die besagt, dass die Welt in wenigen Minuten heruntergefahren wird. Bei einer schwebenden Welt ist das irgendwie begreiflich, doch es klingt, als würde man in dieser Zeit quasi “abgeschaltet”. In hektischer Eile locken wir immer größere Masssen an Gegnern an, um ihre Blutproben zu erlangen. Dann kochen wir sie am Kessel, wo beständig kleine Käfer angreifen und die Arbeit aufhalten. Erst zwei Minuten vor dem Angekündigten Ende der Welt, kann auch Blutdrache die Aufgabe abschließen. Da ich nach unserer Trennung zu allem Überfluß noch angegriffen werde, schaffe ich es genau 15 Sekunden bevor alles zu spät ist, mich in die sichere Unterstadt zu teleportieren.

You may also like...