Metaebene: Geschichten aus dem Reallife

wuerde_ist_ein_konjunktiv.jpg

Wer ist die Metaebene?

In der letzten Zeit bin ich etwas weniger dazu gekommen, die Geschichte von Abalathes zu erzählen und der schwärzeste aller schwarzen Hexenmeister hat daher als einer der wenigen die Stufe 85 auch noch nicht erreicht. Doch das eröffnet jedoch bloß den Raum für zahlreiche noch offen stehenden Abenteuer.

Der Grund dieses Zeitmangels liegt darin, dass ich derzeit noch eine ganze Menge anderer Dinge schreibe und eines dieser Projekte ist nun zu einem Buch gereift. Es heißt “Würde ist ein Konjunktiv” und enthält 36 Kurztexte, die sich mit Politik, Alltag und menschlichen Problemen auseinandersetzen. Die Texte sind zumeist lustig geschrieben, haben aber nicht selten auch einen ernsten Hintergrund. Ich denke, wem mein Schreibstil hier bei Abalathes gefallen hat, dem wird das Buch viel Freude bereiten. Wer keine Ahnung hat, was mein Schreibstil ist, kann natürlich zuerst einmal die Abenteuer von Abalathes von Beginn an lesen ;-). Ein paar Textbeispiele von lustigen Texten kann man auch im Internet nachlesen: “For the Win“, “Piratenleben” und “Im Film haben sie immer Fortuna parat“.

 Man kann das Buch direkt beim Blaulicht-Verlag bestellen, ansonsten kann es aber auch in der Buchhandlung oder bei Amazon bestellt werden. Es kostet 9,90 Euro und hat die ISBN: 978-3-941552-14-2. Das Buch eignet sich natürlich nicht nur zum Selberlesen, sondern auch als Geschenk. Und falls ihr nach dem Lesen genauso begeistert seit wie ich (oder halb so begeistert, denn das wäre immer noch ziemlich begeistert), wäre es klasse, wenn ihr das Buch ordentlich weiterempfehlt.

You may also like...