Im Internet aufgelesen: 9.Februar 2012

In der Rubrik im “Internet aufgelesen” veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Links, die mir beim Surfen besonders aufgefallen sind, weil sie inhaltlich wichtig erschienen oder einfach nur ein erheiterndes Aha-Erlebnis hervorrufen. Manchmal kann es vorkommen, dass die Links auch schon ein paar Tage alt oder noch älter sind. Bislang hatte ich die Rubrik mit einem Motto versehen und die einzelnen Links dann innerhalb dieses Mottos irgendwie in Beziehung gesetzt. Das mag mir leidlich gelungen sein, bringt aber nicht viel und ist auch etwas anstrengend gewesen. Darum hier einfach ein paar Links:

Micky Maus veralbert Christian Wulff

Ich muss schon sagen, das hätte ich der Micky Maus nicht zugetraut. In meiner Jugend gab es eigentlich nie so aktuelle Beiträge, wenn man mal von den Lustigen Taschenbüchern zu den Fussball-WMs absieht. Oder war ich damals nur zu naiv, um die zu entdecken?

“Krieg der Sterne” in 15-Sekunden-Schnipseln

Das muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein. Wieder mal hat die Internetcommunity also was gebastelt, was keiner braucht, aber doch sehr unterhaltsam ist. Erstaunlich, dass das überhaupt rechtens ist. Bei der heutigen Urheberrechtsdebatte würde ich vermuten, dass sie dazu auf jeden Fall vorher eine Erlaubnis eingeholt haben.

Torhüter trifft aus hundert Metern

Ja genau das. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nicht auf irgendeinem Freizeitbolzplatz, sondern in der englischen Premier League

Aus der Reihe: Die schönsten esoterischen Programmiersprachen.

Naja eine Reihe ist es wohl nicht. Und exotische Programmiersprachen gibt es ja schon länger. Aber immer wider nett und lustig.

Z-Fantasy Game

Vor einiger Zeit habe ich ein Fantasy Online Rollenspiel geschrieben. Trotz AJax-Funktionalität und graphischer Nutzeroberfläche ist es nach dem Boom bei Browsergames in den letzten Jahren kaum noch konkurrenzfähig, weshalb ich es vor einem knappen Jahr offline genommen habe. Trotzdem wurde ich immer wieder danach gefragt. Nun ist es also wieder online.

You may also like...