Bundesliga 8. Spieltag

Fußball kann ja so etwas von langweilig sein.

So begrüßt dieses Wochenende zum achten Spieltag im absoluten Kellerduell der Tabellen-Siebzehnte Schalke 04, den Tabellenletzten VfB Stuttgart. Das Duell zweier Mannschaften, bei denen man sich schon einmal fragen muss, ob sie überhaupt bundesligatauglich sind. Da es personell insbesondere bei den Offensivkräften mangelt, können wir uns vermutlich auf ein langweiliges torloses Unentschieden freuen.

Nicht weniger unspannend dürfte das Spiel des Tabellen-Sechzehnten Köln gegen den Ligazweiten ausgehen. Wobei uns die jungen Wilden aus Dortmund wenigstens mit zahlreichen gelungen Kombinationen und Toren beglücken werden. Da der Spielausgang klar ist, stellt sich nur die Frage, ob das Ergebnis 4:0 oder 5:0 lauten wird und ob Podolski noch vor der 60. Minute ausgewechselt wird oder nicht.

Auch die anderen beiden Spitzenteams aus Mainz und Hannover haben mit dem Hamburger SV und Bayern München eher leichtere Aufgaben gegen mittelklassige Teams zu lösen, bei denen ein Ausrutscher unwahrscheinlich ist.

Damit wird es für den Championsleagueaspiranten aus Freiburg an diesem Spieltag schwer, Boden zu seinen direkten Widersachern an der Tabellenspitze gut zu machen. Bitter hingegen wird es für den abstiegsbedrohten Gastgeber der Breisgauer allerdings dennoch werden. Der SV Werder Bremen wird nach der zu erwartenden Niederlage an diesem Spieltag wohl endgültig die Abstiegszone erreicht haben.

Ohne direkte Sorgen können dagegen aus dem gefestigten Mittelfeld heraus die Mannschaften vom Millerntor, Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg gegeneinander antreten. Sie verfügen über gleichwertige Teams und immerhin sie versprechen annehmbare ergebnisoffene Schlagabtäusche mit offenem Visier.

Nachtrag (15.Okt 2010): Die Wettquoten auf den Ausgang der Meisterschaft scheinen sich mittlerweile auch etwas verschoben zu haben.

You may also like...