Umkämpftes Gebiet

Wo lauert die Gefahr?
Wo lauert die Gefahr?
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da ich nun bereits so weit im Süden angelangt bin, ist mein nächstes Ziel das Hügelland, in dessen Vorläufern ich einen weiteren Apotheker aufsuchen soll, der sich in einer Mühle aufhalten soll. Bereits die Vorläufer des Hügellands gelten als umkämpftes Gebiet. Doch wie ich mich auch umschaue, sehe ich weit und breit keinen Anhänger der Allianz, der sich hierhergewagt hätte und den ich hätte angreifen können. Einzig die Kreaturen sind etwas gefährlicher hier. Im wesentlichen handelt es sich um wilde Tiere, die etwa fünf Stufen stärker sind als ich. Diese bleiben jedoch immer in deutlíchem Abstand vom Weg, den ich jetzt entlang gehe, so dass ich niemals einer Gefahr ausgesetzt bin. Dennoch halte ich Ausschau nach feindlichen Eindringlingen, die nicht der Horde angehören. Die Landschaft am Wegesrand unterscheidet sich von der im Silberwald, obwohl auch sie aus Bäumen und grünem Gras besteht. Vielleicht ist es der Hauch von Gefahr, der von Ihr ausgeht, die diese Landschaft mit einem unterschwelligen Reiz ausstattet. An einem Vorposten erhalte ich noch eine Nachricht, die ebenfalls zur Mühle gebracht werden soll und ich bin ja ohnehin auf dem Weg.

Die befestigte Mühle
Die befestigte Mühle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nicht nur die Gebäude am Wegesrand, sondern auch die Mühle selbst machen einen verfallenen und umkämpften Eindruck. Überhaupt scheint es mir in dieser Garnison als wäre ich nun in die ersten Vorboten eines Kries geraten. Davon zeugen auch die zahlreichen Aufträge, die mir hier angetragen werden und deren Inhalt aus Kämpfen, Morden und erfolgten Entführungen besteht. Derzeit kann ich mich jedoch noch nicht mit einer Schlacht befassen, da es zuvor noch andere Dinge zu erledigen gibt.

Schnee-Flug
Schnee-Flug
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Glücklicherweise gibt es hier einen Flugpunkt. Obwohl ich einen Reisestein in der Unterstadt habe und der Flug in die Unterstadt für drei Silberstücke teurer ist als ein Flug mit Umweg über das Grabmal beschließe ich in die Hauptstadt zu fliegen und werde mit schönen Impressionen meines immer größer werdenden Reichs belohnt. Zum ersten Mal sehe ich Schnee und entdecke nebenher die Befestigungen von Kreaturen die sich sicherlich nicht rechtmäßigerweise auf meinem Gebiet aufhalten. Beinahe überlege ich, während des Flugs abzuspringen und ein Lager nach dem anderen zu übernehmen, doch da ich unvorbereitet und ohne ausreichende Winterbekleidung bin, werde ich dies auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

You may also like...