Im Arathi Hochland

Ich bin ins Arathi Hochland gekommen, um hier bereits nach dem Rechten zu sehen und um den Aussenposten zu stärken im Kampf gegen die Allianz. Allerdings scheint die Allianz bereits zu einen großen Teil meine Herrschaft insgeheim anzuerkennen oder zumindest zu fürchten – oder es ist immer noch der Geist des Winterhauchfests. Zumindest werde ich im Arathi Hochland bei meinem heutigen Ausflug nicht angegriffen, sondern gar teilweise freudig begrüßt, obwohl ich mehrere Allianzler treffen soll.

In der Tat gestaltet sich die Auftragslage zu einem guten Rundgang durch das Arathi Hochland. Doch glücklicherweise ist es mittlerweile kein Gehen mehr, sondern ein Reiten und daher eher ein vergnügliches Vorankommen. Gleich nach Verlassen der Festung Hammerfall muss ich aber zunächst einmal absteigen, da sich hier bereits zahlreiche Hochlandschreiter und Hochlandhauer aufhalten und Tor’gan in Hammerfall benötigt 10 Hochlandraptorenaugen.

Die Prinzessin erstarrte zu einer Säule
Die Prinzessin erstarrte zu einer Säule
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf meinem Weg westwärts treffe ich auf einen seltsamen schwebenden Stein. Angeblich verbirgt sich in diesem Stein eine gefangene Prinzessin mit Namen Myzrael, die befreit werden kann, wenn man einen entsprechenden schwebenden Stein bei den Kobolden der Trockenstoppel in einer Schlucht im Osten aktivieren würde und es würden die Kobolde und die Riesen die Prinzessin gefangen halten. Natürlich kann ich kein Wort davon glauben. Wenn es eine Prinzessin gäbe, hätte ich bereits davon gehört, vermute ich und selbst wenn, was sollte ich mit einer Prinzessin anfangen, die sich so einfach gefangen nehmen läßt. Vielleicht werde ich mich später darum kümmern.

Anschließend besuche ich ein Lager des Syndikats, um dort eine Handvoll Runenamulette zu sammeln. Dort ist allerdings bereits jemand anderes mit der Befragung beschäftigt, so dass sich beinahe ein kleiner Wettstreit um die effektivste Befragetechnik entwickelt. Doch da Haththak, mein Papagei und ich selbst zu dritt viel effektiver sind, ist die Suche nach den Amuletten schon bald erledigt.

Felsfäuste Stützpunkt
Felsfäuste Stützpunkt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In dem nahegelegen Stützpunkt der Felsfaustoger ist sogar noch mehr los. Hier versuchen bereits zwei andere Gruppen, den Ogern Saures zu geben. Mein Kampf gilt allerdings nicht mehr den Ogern, sondern ihren Verbündeten den Trollen der Witherbark.

Felsfäuste Höhle
Felsfäuste Höhle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mit Ausnahem eines Hexendoktors halten sich hier aber keine Äxtewerfer, Kopfjäger oder Hexendoktoren auf. So unterstütze ich meine Verbündeten noch etwas bei ihrer Arbeit und mache mich dann auf zu Burg Stromgarde, um dort nach zerbrochenen Siegelzeichen zu suchen.

Burg Stromgarde
Burg Stromgarde
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dort treffe ich wieder vereinzelt auf Allianzanhänger, doch wie ich bereits zu Beginn beschrieben habe, kommt es zu keinen Konflikten und ich kann in Ruhe meine Arbeit erledigen.

Burghof von Stromgarde
Burghof von Stromgarde
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Aus alter Erfahrung klug dringe ich nicht sofort in das Hauptgebäude ein, sondern suche erst mal im Hof, da ich vermute, dass es später noch Gegner und Aufträge genug in den Gebäuden geben wird.

Auf dem Rückweg nach Hammerfall besuche ich dann noch die Trolle der Witherbark in ihrem Lager im Süden und komme mit zahlreichen erledigten Aufträgen zurück nach Hammerfall. Diese sind sehr beeindruckt und begeistert von meiner Hilfe und sogleich ändert sich die Haltung der Fraktion Orgrimmar in ein Wohlwollend. Auch wenn ich die Stadt Orgrimmar noch immer für etwas rückständig halte, freue ich mich über das Vertrauen und beschließe, ihr baldestmöglich einen Besuch abzustatten.

You may also like...

2 Responses

  1. Murda says:

    Also , ich muss mal schreiben , das es wirklich spass macht das alles zu lesen , ich hab vorgestern erst angefangen, und werde es noch weiter verfolgen

    großes respekt dafür, sehr gut geschrieben!

  2. Abalathes says:

    Vielen Dank :-)