Unter Feuer

Feuermagier
Feuermagier
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf der Suche nicht neuen Giften der Region treffe ich im Süden auf Demostrobal, einen Allianzenmagier der Stufe 60. Er gehört zu einer Allianz, die sich “Das Auge von Sturmwind” nennt. Da er sich also offensichtlich in der falschen Region befindet, beschließe ich, ihn anzugreifen. Doch Kämpfe mit Magiern sind immer ein zweifelhaftes Vergnügen, da bereits zwei Feuerbälle ausreichen, um einen Hexenmeister aus den Sandalen zu Pusten. Da Hexenmeister jedoch schlau sind und den Seelenstein erfunden haben, verbuche ich diesen Kampf eindeutig als Sieg, denn nach meiner sofortigen Wiederauferstehung muss ich nicht lange suchen, um den Leichnam eines Magiers zu finden. Feuer muss man mit Schatten bekämpfen.

Im Anschluss treffe ich den Magier immer mal wieder, doch jedesmal dreht er um und macht sich davon, wenn er mich zu sehen bekommt. So kann ich in Ruhe meine Gifte sammeln, im Schattenhammerlager nach Lexikonseiten fahnden und noch einmal Totenstachel überlisten, um Noggles verlorene Tasche aufzusammeln. Das alles bringt mir endlich die lange fällige Beförderung zu Stufe 62.

Feuertanz
Feuertanz
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist denke ich mir und besuche den Festplatz vor der Burg Cenarius, wo das diesjährige Sonnenwendfest gefeiert wird. Da dort nicht so viel Stimmung ist, gebe ich so richtig Gas und tanze um den aufgestellten Feuerbaum und heize die Feier mal richtig an. Schon das zweite Mal unter Feuer heute. Doch ich erfahre, dass in der Hauptstadt noch mehr Festaktivitäten vorzufinden sind. Das passt hervorragend, denn ebendorthin wollte ich auch gerade reisen, um die Ausbildung für meine neue Stufe durchzuführen.

Der Besuch beim Hexenmeisterlehrer in Orgrimmar ist eine Enttäuschung. Nur drei neue Fähigkeiten kann ich erlernen: Blutsauger, Schattenblitz und Teufelsrüstung. Den Schattenblitz verwende ich derzeit ohnehin nicht, aber die Teufelsrüstung, die einen stärkeren Schaden verspricht, werde ich schon einmal ausprobieren. Immerhin lerne ich für alle meine Dämonen neue Zaubersprüche, was ich schon länger vernachlässigt habe. Da man sie dazu einzeln beschwören muss, ziehe ich am Ende mit Glynora zum Sonnenwendfest.

Feuerspiele
Feuerspiele
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Hier wurden einige einfache Spiele für das gemeine Volk vorbereitet, denen ich mich als Herrscher natürlich auch nicht entziehen kann. Mit einigen brennenden Fackeln sollen durch geschickten Wurf Flammenkessel zur Explosion gebracht werden. Da die Abstimmung der Technik nicht so recht funktionieren wollte, werfe ich schließlich nur zum Schein die Fackeln in die grobe Richtung und entzünde mit einem kleinen Feuerzauber jeweils ein spektakuläres Feuerwerk. Im Anschluss müssen Fackeln geworfen und wieder aufgefangen werden, was ich mit Glynoras Peitsche schaffe, ohne jedesmal der Fackel hinterherzulaufen.

Feuerkessel
Feuerkessel
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Wo ich schon in Orgrimmar bin, besuche ich erstmalig auch die Halle der Kriegerhelden und die Kampfarena. Bislang habe diese Orte nicht für meine Entwicklung benötigt, doch nun ist es langsam an der Zeit, auch einen Blick auf die Ausbildung des Kriegernachwuchses zu werfen, denn mein Reich hat mittlerweile eine beträchtliche Größe erreicht.

Feuerdämon
Feuerdämon
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach Abschluß meines Besuchs in Orgrimmar kehre ich nach Silithus zurück und bringe einem Feuerflämmling als Gastgeschenk ein Rauchwerk des Sommers mit, worauf dieser erfreut zu ungeahnter Größe explodiert. Doch genauso schnell wird er wieder klein und niedlich. Insgesamt läßt sich sagen, mehr Rauch als Feuer.

You may also like...

2 Responses

  1. Gruenis wow Blog says:

    Einige sehr nette Berichte die du hier hast, weiter so :)

  2. Abalathes says:

    Dafür Dank und freundlichen Gruß