Schmal ist der Pfad des Ruhms

Auf der Suche nach einem Opfer
Auf der Suche nach einem Opfer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ganz in der Nähe der Falkenwacht befindet sich die sogenannte große Kluft. Hier halten sich Steinsichelwelpen und Steinsichelalphas auf, die ich für den Waldläuferhauptmann Venn’ren jage. Allerdings wird der Mann nicht mehr lange im Amt bleiben, da er anscheinend nicht in der Lage ist, die paar Meter zur Schlucht selber zu laufen. Vielleicht hat er allerdings auch nur Angst vor den Bodenwürmern, die, obwohl unter der Erde, anscheinend trotzdem genau wissen, was auf der Oberfläche vor sich geht, um dann zielsicher aus dem Boden zu brechen und meinen armen Fzuughon zu vergiften.

Auf der Suche nach dem Ruhm
Auf der Suche nach dem Ruhm
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch, wenn ich die neue Welt erst in kleinen Teilen erkundet hat, scheint sie nicht sonderlich groß zu sein. Nach Beendigung der Aufgabe bin ich bereits wieder so nahe an Thrallmar, dass ich ohne Probleme mit meinem schnellen Ross dorthin reiten kann, anstatt zurückzukehren und die Flugroute zu nehmen. Schon bald treffe ich auf den sogenannten Pfad des Ruhms. Dieser Name scheint mir deutlich übertrieben, es ist eher eine Flaniermeile der Anhänger einer zerschmetternden Hand. Möglicherweise übererfülle ihren Wunsch nach Zerschmetterung, als ich mich dort ein wenig umschaue.

Auf der Suche nach Ruhe und Frieden
Auf der Suche nach Ruhe und Frieden
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dabei entdecke ich oberhalb des Pfads einige massive Konstruktionen: die Kanonen der Allianz. Diese haben mir mit ihrem Gedonner, das bis Thrallmar zu hören war, ohnehin schon den Nerv geraubt und daher ist es mir eine Freude und eine Genugtuung, diese Lärmmaschinen in Flammen aufgehen zu lassen. Nun kann ich beruhigt nach Thrallmar zurückkehren, Bericht über einige erledigte Aufträge übermitteln und endlich einmal eine ungestörte Nachtruhe genießen.

You may also like...