Klüfte und andere Abgründe

Der Sprung von Kliff
Der Sprung von Kliff
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Leider scheint auch der Nordkontinent gewisse Instabilitäten aufzuweisen. Allerdings bin ich aus der Scherbenwelt weit schlimmeres gewohnt. Trotzdem untersuche ich besser einige der verhandenen Anomalien am Spaltkliff und in der Kluft. Die erste befindet sich etwa auf Meereshöhe, während die zweite sogar unter Wasser zu finden ist. Mein Auftraggeber verleiht mir dafür die Fähigkeit “Unterwasseratmen”, was ungefähr das letzte ist, was ein Untoter Hexenmeister benötigt. Statt dessen hätte ich lieber ein Flugtier oder wenigstens einen Fallschirm bekommen, weil der Auftraggeber ganz oben auf dem Hügel ist und die Anomalien unten. Doch ein beherzter Sprung hinunter ins Wasser hilft auch, den Weg abzukürzen. Zwar muss man hinterher etwas schwimmen, aber spart dennoch etwas Zeit.

Drachenschmiede
Drachenschmiede
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf dem Rückweg kann ich leider nicht wieder hoch springen. Immerhin kann ich aber einen Beryllzauberer gefangen nehmen und vor die Boreanische Inquisition bringen. Beim Verhör tun sich mir ebenfalls Abgründe auf, denn die Verhörmethoden sind nicht gerade zimperlich. Aber anscheinend heiligt hier der Zweck die Mittel und immerhin berichtet der gefangene Zauberer am Ende seine Geheimnisse. Etwas peinlich für die Inquisition ist es, dass ausgerechnet einer der ihren in die Verschwörung verwickelt ist, nämlich der Inquisitor Salrand. Von ihm besorge ich einen Gefängnisschlüssel, der aber leider zerbrochen ist. Doch der faule Drache auf der Wiese kann ihn zum Glück wieder reparieren.

Drachenattacke
Drachenattacke
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich ihn dafür lobe, habe ich sogleich einen Stein bei ihm im Brett. Von da an geht alles wie im Flug. Auf dem Rücken eines Drachen fliege ich zum schwebenden Gefängnis an dem die Erzmagierin Evanor gefangen gehalten wird und erlebe eine eindrucksvolle Luftattacke, bei der meine Begleitdrachen nicht nur die Wachen im wahrsten Sinne des Wortes umpusten, sondern gleich auch noch die Gefangene befreien.

Mein neuer Freund
Mein neuer Freund
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Danach kehre ich zu meinem neuen Freund zurück, der mir gerne noch einen weiteren Gefallen tun möchte. Auf seinem Rücken gelange ich über hohe schneebedeckte Berge in ein neues Gebiet namens Kaltarra, einen Talkessel, der ansonsten nur schwer erreichbar erscheint und von zahlreichen Elitedrachen der Stufe 80 bewacht wird. Doch immerhin gibt es hier einen Flugpunkt und einige neue Aufträge. Ich werde mal sehen, ob ich zuerst einige Aufträge erledige oder doch erst den Flugpunkt benutze.

You may also like...