Der Kater danach

Habe ganz Dalaran unter den Tisch gesoffen
Habe ganz Dalaran unter den Tisch gesoffen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zum Glück haben Untote keine Kopfschmerzen. Aber so ganz bei mir bin ich dennoch nicht. Man, war das ein rauschendes Fest, das die Bewohner von Dalaran für meine Ankunft und zur Feier meines neuen Titels gefeiert haben. Ich kann mich nur an nicht mehr allzu viel erinnern. Nur müssen seitdem einige Tage vergangen sein. Immerhin ist meine Ausrüstung noch vollständig und wie die Krankenschwesteruniform, die ich außerdem in meinem Rucksack finde, dort hinein gekommen ist, will ich lieber gar nicht wissen.
Aber jetzt sind die Straßen leer und vermutlich bin ich der erste, der nach der Feier wieder zu sich kommt. Die Stadt ist verlassen und es wird Zeit, wieder zurück in die Boreanische Tundra zu reisen, um dort die offenen Aufträge weiterzubearbeiten. Zumindest meine ich, dass dort noch irgendwas zu tun war und auch in meinem Auftragsbuch finde ich entsprechende Hinweise. Durch diese Frühlingsfestgeschichte ist alles irgendwie liegen geblieben. Eigentlich würde ich auch am liebsten noch etwas liegen bleiben. Doch das erlaube ich mir nicht. Ich bin schließlich Weltherrscher, da kann man nicht einfach mal liegen bleiben.

Wieder durchstarten
Wieder durchstarten
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Allerdings bin ich immer noch verwirrt und laufe erstmal ziellos durch Dalaran. Irgendwo war hier doch der Kristall, der mich zurück zur Kriegshymnenfeste teleportiert. Nach einiger zielloser Suche finde ich ihn endlich. Nur telportiert er mich in den Kristallsangwald und nicht in die Boreanische Tundra. Ich bin allerdings schon einige hundert Meter geritten, bevor ich das bemerke. Immerhin hört durch die ganze frische Luft die Welt  langsam auf, sich so schnell zu drehen. Ich finde einige Karotten, aus denen ich mir erstmal eine kräftige, magenschonende Gemüsesuppe koche. Zum Glück weiss ich noch, wie ich hierher gekommen bin. Also zurück nach Dalaran und den richtigen Kristall gesucht. Finde ich einfach nicht. Bevor ich jetzt noch stundenlang weiter durch de Stadt torkele, mache ich mich auf zu Krasos’ Landeplatz. Zum Glück erinnere ich mich wenigstens noch daran, wo ich mein Flugtier abgestellt habe. Ich kann zwar immer noch nicht richtig laufen, aber zum Fliegen reicht es.

Ein sicherer Hafen?
Ein sicherer Hafen?
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach einer Weile erreiche ich den Hafen Moa’ki in der Drachenöde, wo es sogar einen Flugpunkt gibt. Hier spreche ich kurz mit dem Dorfältesten und  um einen guten Eindruck zu hinterlassen, jage ich noch ein paar Schneewehenhäscher für ihn. Aber dann nichts wie weiter. Um gar nicht erst weiteren Leuten zu begegnen, fliege ich weit draussen über das Meer bis ich endlich im Dorf der Taunka’le im Osten der Boreanischen Tundra ankomme. Man war das ein Tag.

You may also like...

7 Responses

  1. Kai says:

    *demmeistereineaspirinrübereich*

  2. Abalathes says:

    Ah, das tut gut. Bin wieder etwas spät mit dem Freischalten, das muss an den widerlichen Kopfschmerzen liegen. Aber auch an diesem hier (siehe Kommentar): http://www.pooq.org/abalathes/2010/04/06/abalathes-der-noble-in-dalaran/

    Die nächste Woche wird wohl leider komplett für Regierungsgeschäfte draufgehen, für die ich etwas ins RealLife-Universum reisen muss.

  3. Kai says:

    Oh, das RealLife-Universum kenne ich auch. Musste die letzten zwei Tage auch darin verbringen. Das kann ganz schön Mühsam sein! Mein Hexenmeister bewegt sich jetzt übrigens auch auf den Pfaden der Horde.

    lg

    Kai / Dorandir

  4. xixuu says:

    Ts ts ts, immer diese wilden Partys. War der letzte Drink nicht mehr gut? Was gabs denn alles leckeres zu trinken?

  5. Abalathes says:

    Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern :)

  6. Kai says:

    Das war sicher dieses hundsgemeine, hinterhältige Froschgiftbier, hab damit auch schon so manch böse Überraschung erlebt.

  7. Abalathes says:

    Es läßt sich im Nachhinein nicht mehr rekonstruieren, da wirklich alle Fässer in Dalaran bis auf den Grund geleert worden sind. Zudem waren die Vorräte beim Schurken- und beim Alchimistenhändler komplett ausverkauft. Wer da genau was konsumiert hat, konnte nicht mehr festgestellt werden.

    Aber viel wichtiger ist ja auch, dass es eine sehr schöne Party gewesen ist. Und mittlerweile sind die Vorräte auch weitgehend wieder aufgestockt, so dass sich das jederzeit wiederholen lässt.