Schach der Allianz
Von der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts ist es nur ein kurzer Weg nach Darroheim. Allerdings dauert es ein wenig länger, da ich die Wegbeschreibung falsch verstanden hatte und das Dorf hinter den Hügeln oder genauer in den Hügeln vermutet habe. Nachdem ich die Hügel in der mir eigenen Gründlichkeit durchforstet habe (wobei das Wort durchforsten in den Pestländern nicht wörtlich zu nehmen ist), gelange ich schließlich nach Darroheim.
Darroheim ist ein kleiner, verfallener und verlassener Ort, in dem es auf dem ersten Anschein keine Menschenseele gibt, die sich dort aufhalten könnte. Allerdings ließe sich bestimmt mal wieder etwas aus dem Ort machen, sobald ich die Diener der Geißel endlich aus dieser Gegend vertrieben habe.
Pamela Rotpfad habe ich schnell gefunden. Ein tapferes Mädchen, das sich ohne Angst hier ganz alleine aufhält. Allerdings traut sie sich nicht weit aus dem Haus heraus, da es hier angeblich unsichtbare Geister geben soll. Darum vermisst sie auch etwas Gesellschaft und bittet mich, nach ihrer Puppe zu suchen, die sie im Dorf verloren hat. Kurz frage ich mich, ob ich ihr nicht vorrübergehend den dicken Haththak oder den Wichtel ausleihen soll, da ich sie im Augenblick eh nicht brauche. Doch dann denke ich, dass so ein kleines Mädchen kein guter Umgang für sie wäre und sie am Ende noch mehr verweichlichen könnten als sie es eh schon sind – schließlich jammern sie schon jetzt mehr als ihnen zusteht: “Dieser Ort gefällt mir nicht”, “Das ist gegen meinen Vertrag”. Dann lieber die Puppe. Diese ist rasch gefunden im Nachbargebäude und tatsächlich tauchen wie aus dem Nichts geisterhafte Kreaturen auf, als ich versuche, die einzelnen Teile einzusammeln. Macht Fzuughon seine Arbeit nun auch schon nicht mehr anstandslos – eigentlich sollte ich mit ihm doch verborgene Kreaturen entdecken können. Egal, das Mädchen hat seine Puppe, ich habe entdeckt, dass ich ein Gewissen habe und es dadurch sogleich beruhigt – Zeit wegzukommen. Die Kleine nutzt meine kurzzeitige Gutherzigkeit noch aus, indem sie mich bittet, noch nach ihren Verwandten zu schauen, aber danach sieht sie nur noch eine Staubwolke von mir.
Zurück zum Krieg. In den östlichen Pestländer gibt es vier Türme einzunehmen: den Turm der Kronenwache, den Pestwaldturm, den Ostwallturm und den Nordpassturm. Da alle diese Türme von der Allianz eingenommen sind, ist also mein Eingreifen dringend erforderlich. Dazu reicht es, die Türme kurz zu betreten und sie quasi durch die Macht meiner Anwesenheit in Besitz zu nehmen. Die Allianz läßt sich während der ganzen Zeit nicht einmal blicken. Schachmatt, liebe Feinde.
Neben meiner Gutherzigkeit bei dem kleinen Mädchen, muss ich auch noch einen zweiten Rückschlag einstecken: ich darf nicht am Faulholzsee angeln, da meine Angelfähigkeiten zu gering sind.
Hallo,
durch Zufall dein Blog gefunden.
Wirklich nett geschrieben. Ich bin auf mehr davon gespannt!
Gnomische Grüße
Calaelen (Dun Morogh)
Vielen Dank,
habe es leider immer noch nicht geschafft, persönlich in Gnomeregan vorbeizukommen.