Metaebene: Erkundungen im Reallife-Universum

Wer ist die Metaebene?
Abalathes ist sich sicher, die Lösung der Probleme in der Welt, sie kommen aus dem Realife-Universum und darum wird er heldenmütig dafür sorgen, dass Eure Welt, und damit sein Reich, nicht komplett zerstört wird. Wenn also nach dem großen Angriff, die neuen Welten weitgehend unversehrt sind und die alten Welten immerhin noch auf der Landkarte existieren, dann werdet ihr alles dies allein dem Einsatz des großen Meisters verdanken, der Schlimmeres abgewehrt hat.

Zumindest wird er es Euch genauso erzählen…

Oder anders ausgedrückt: das Jahresende wird etwas arbeitsreich für mich und ich werde in den nächsten Wochen kaum zum Spielen kommen, sondern mich allenfalls kurz einloggen können. Den Start von Cataclysm werde ich so auch verpassen, was aber vermutlich ein kleiner Vorteil ist, da ich so die ganzen Kinderkrankheiten der Erweiterung nicht miterlebe. Ich hoffe aber, dass die diesmal nicht so schlimm ausfallen und ihr alle von Beginn an viel Spaß haben werdet. Ich werde dann so bald es geht wieder einsteigen und versuchen, es Euch nachzutun. Ich denke das ist kein größeres Problem, denn das Blog ist ja ohnehin keine Speerspitze der Entwicklung, sondern erzählt aus Abalathes’ Augen nach, was viele von Euch bereits zuvor schon erlebt haben.

Falls also hier im Blog in den nächsten Wochen etwas weniger berichtet wird, macht Euch keine Sorgen, bald wird wieder mehr kommen. Und vielleicht schaffe ich es, in der Zwischenzeit immerhin, ab und zu eine kurze Episode zu berichten. 

– Falls ihr es nicht schafft, dem Unbill der Zerstörung standzuhalten, macht Euch auch keine Sorgen, denn gemeinsam werden wir es schaffen.

– Falls ich es nicht selber schaffe und jemand von Euch die Zeit dazu findet, würde ich mich freuen, wenn jemand die gröbsten Änderungen der Welt nach der Erweiterung im Wiki anpassen könnte, insbesondere bei den Flugpunkten.

You may also like...

2 Responses

  1. xixuu says:

    In der schönen, ruhigen Zeit des Jahres kommt Stress auf, ist ja schade. Naja, dann mal frohes Schaffen auf der Metaebene!

    Freue mich schon auf die Rückkehr des Meisters und seiner Geschichten.

    Waldmannsheil!

  2. Metaebene says:

    Owei,

    das Reallife hat mich so gefangen, dass ich erst jetzt den netten Gruß sehe. Vielen Dank dafür :)

    Sieht so aus als ob ich noch ein paar Tage beschäftigt sein werde. Ich hoffe, ich schaffe wenigstens einen Post zwischendurch auf meinen Non-WoW-Blogs, aber zum Spielen werde ich wohl nicht kommen. Und damit fehlt mir Stoff zum Schreiben, denn die Berichte von Abalathes sind ja schließlich authentisches historisches Material, dass man sich nicht ausdenken kann.

    Bin aber guter Dinge, dass ich zumindest das Winterhauchfest besuchen kann.