Der Festverpasser

Braufestreste
Braufestreste
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich vom Braufest nur noch die abgegessenen Tafeln mitbekommen habe, freue ich mich umso mehr, dass ich dann einige Tage wenigestens ein wahrhaft eiskaltes Bier in meinem Postfach finde. Die Mitgliedschaft in der “Bier des Monats e.V” macht sich langsam bezahlt.

Dreckige Goblins
Dreckige Goblins
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich mache mich dann aber auf die Suche nach dem Dunkelmondjahrmarkt, aber finde zunächst niemanden, der etwas darüber weiß. Stattdessen treffe ich auf die Veranwortlichen für Kochkunst und Angeln, die mich um ihre Hilfe bitten. Darum suche ich nebenbei nach stacheligen Feigen und angele in müllverseuchten Goblingewässern.

Frustangeln
Frustangeln
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dann endlich finde ich auch einen Gesandten vom Dunkelmondjahrmarkt und schaffe es, mich zur Festinsel zu teleportieren. Dort mache ich mich gleich auf zum Ufer, um dort nach einem Flusspony zu angeln. Zwischendurch reitet zwar der eine und der andere Allianzler vorbei, doch nach einer Weile und 120 Fischen später habe ich nur eine durchnässte Kiste und eine verschlossene Kiste geangelt, die für mich beide wertlos sind.

Dunkelmond ohne mich
Dunkelmond ohne mich
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Frustriert und ohne die geringste Lust heute noch zu angeln oder an den albernenen Festivitäten des Jahrmarkts teilzunehmen, stelle ich fest, dass ich wieder ein Fest verpasst habe. Ich bin wohl nicht so recht in Feierlaune.

You may also like...

2 Responses

  1. Leome says:

    Ach, du Armer. Dabei hättest du so schön sowohl deine Koch- und Angelfertigkeiten sowie auch alle anderen Berufe auf dem Fest erproben und verbessern können.

    Die Buden kann man ja trotzdem stehen lassen, wenn man nicht in Feierlaune ist.

  2. Abalathes says:

    Ja, das hatte ich eigentlich auch noch vor, aber dann war schon wieder so viel zu tun, dass ich es einfach nicht geschafft habe. Darum antworte ich auch erst jetzt :-)

    Nun stehe ich immer noch auf der Dunkelmondinsel herum, die ja angeblich nur während des Jahrmarkts offen steht. Bin mal gespannt, ob ich jetzt der einzige Bewohner bin oder wegteleportiert werde.